Mittwoch, 16. Dezember 2009

Umschuldung

Haben Sie bereits Schulden, oder mehrere Kredite laufen, dann ist es grundsätzlich schwer an einen neuen Kredit zu kommen. Außerdem müssen Sie jeden Tag aufs Neue einen unglaublichen organisatorischen Aufwand betreiben, um all Ihre Konten und Statistiken zu verfolgen. In diesem Fällen empfiehlt sich die so genannte Umschuldung für Sie besonders. Mit der Umschuldung können Sie Ihre bestehenden Ratenkredite oder Ihre Hypotheken ablösen, Sie können Ihr Guthaben auf Ihrem Girokonto wieder in den Bereich der schwarzen Zahlen bringen und vor allem haben Sie den Überblick über Ihre kompletten Kredite, ohne sich mühsam durch die Daten von verschiedenen Banken, Konten und Instituten zu wühlen.

Das angenehme bei der Umschuldung ist dabei, dass die komplette Abwicklung Ihrer Umschuldung die Kreditbank übernimmt. Sie haben bei der Umschuldung von bestehenden Krediten und Hypotheken keinerlei Aufwand und können durch attraktive Zinsangebote unter 5 % bares Geld sparen. Durch einen größeren finanziellen Spielraum, können Sie sich außerdem mehr auf andere Verpflichtungen konzentrieren.

Die Umschuldung eines Ratenkredits sorgt in der Regel für eine Zinserleichterung von 2% bis 3 % auf die vom Kreditnehmer beliehene Summe, wobei viele Banken Ihnen aber auch die Möglichkeit bieten für eine gleichbleibende Rate mehr Geld zu beleihen, was durchaus von Vorteil sein kann.